Top-Thema

18.01.19
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow schafft vierte Gewinnwoche in Folge

Tele Columbus-Aktie aktuell im Minus

Montag, 14.01.2019 09:08 von ARIVA.DE

Eine Frau beim Fernsehen. (Symbolbild)
Eine Frau beim Fernsehen. (Symbolbild) - © franckreporter / E+ / Getty Images www.gettyimages.de

Die Tele Columbus-Aktie (Tele Columbus-Aktie) notiert am Montag etwas leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 2,80 Euro.

 

Für Inhaber von Tele Columbus ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist gegenwärtig einen Kursverlust von 3,45 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor das Papier 10 Cent. Die Tele Columbus-Aktie kostet derzeit 2,80 Euro. Die Aktie von Tele Columbus steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert aktuell bei 10.035 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,48 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Tele Columbus

Die Tele Columbus AG ist einer der größten Kabelnetzbetreiber Deutschlands. Das Unternehmen bietet digitale Programmpakete sowie Internet- und Telefonanschlüsse und versorgt damit ca. 1,7 Millionen Kunden.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt Tele Columbus in Wettbewerb mit anderen Gesellschaften. Im Gegensatz zur Aktie von Tele Columbus verteuerte sich das Wertpapier von AT&T (AT&T-Aktie) zuletzt um 0,11 Prozent. Und bei Comcast (Comcast-Aktie) schließlich gibt es kaum Bewegung zu vermelden. Der Kurs von Comcast blieb auf Vortagsniveau.

So sehen Experten die Tele Columbus-Aktie

Der Anteilsschein von Tele Columbus wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Tele Columbus von 2,50 auf 2,80 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Nach den Zahlen des Kabelnetzbetreibers zum dritten Quartal und in Erwartung einer Verbesserung des operativen Geschäfts habe er seine Gewinnprognosen (Ebitda) für 2019 und 2020 erhöht, schrieb Analyst Joshua Mills in einer am Montag vorliegenden Studie. Seine neuen Voraussagen lägen jedoch weiterhin unter den Konsensschätzungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Forum zur Tele Columbus Aktie

  
5
1.552 Beiträge
crunch time: hier scheint mal wohl
17.01.19
die alten Tiefststände von 2018 nochmal anlaufen zu wollen. Sehr hohe Abwärtsdynamik zu sehen (von 3,18 auf 2,67 in wenigen Tagen) und kein Anzeichen bislang zu erkennen, daß man genug korregiert hätte. Erklärende News gibt es auch keine. Mal schauen, ob es ...
 
4 Beiträge
Aktienflüsterin: Chart-update 16.09.2018
16.09.18