Eine Pfefferminzblatt neben einer Tasse Tee (Symbolbild).
Dienstag, 13.09.2016 15:12 von | Aufrufe: 328

Teekanne plant Expansion: 'Apple Strudel'-Tee für China

Eine Pfefferminzblatt neben einer Tasse Tee (Symbolbild). ©

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Vor allem mit Kräuter- und Früchtetees will das Düsseldorfer Unternehmen Teekanne in China expandieren. Hintergrund sei eine steigende Nachfrage insbesondere von jungen chinesischen Kunden nach westlichen Lebensmitteln, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Unter Bezeichnungen wie "Apple Strudel" oder "Winter Night" werde den Kunden ein eigens für den weltweit größten Tee-Markt entwickeltes Sortiment angeboten.

Zur Vermarktung im Onlinehandel sei ein Vertrag mit dem chinesischen Tee-Handelshaus Hangzhou Efuton Tea abgeschlossen worden. Mit weltweit rund 1500 Mitarbeitern hatte Teekanne im vergangenen Jahr in der Gruppe ein Umsatzplus um 5,9 Prozent auf 425 Millionen Euro erwirtschaftet./uta/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
HS4TQR
Ask: 3,20
Hebel: 5,41
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4TQR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

165,00 $
-1,22%
Apple Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News