Technologiewerte USA: Nasdaq 100 heute leicht im Minus

Montag, 05.08.2019 16:35 von ARIVA.DE - Aufrufe: 256

Die US-amerikanische Flagge.
Die US-amerikanische Flagge. pixabay.com
Leichte Kursverluste verzeichnet aktuell der Nasdaq 100 (Nasdaq 100). Der Index sinkt leicht um 2,56 Prozent.

Gegenwärtig haben die Bären an der Börse knapp gegenüber den Bullen die Nase vorn. Der Nasdaq 100 notiert um 2,56 Prozent schlechter als am vorherigen Handelstag. Zuletzt notierte das Kursbarometer bei 7.496 Punkten.

Die Top-Werte im Nasdaq 100

Besonders das Wertpapier von Xcel Energy sticht derzeit hervor, sie ist der einzige Titel aus dem Index, der derzeit im Plus liegt. Das Papier von Xcel Energy verzeichnet das größte Plus. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag liegt es mit 0,70 Prozent im Plus. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger zur Stunde 60,24 US-Dollar die Aktie. Xcel Energy Inc. Xcel Energy setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 11,5 Mrd. US-Dollar um, die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,26 Mrd. US-Dollar.

Das sind die Schlusslichter im Nasdaq 100

Schaut man auf die Kursliste, fallen aktuell die Papiere von Ctrip.com, Nvidia und Wynn Resorts negativ auf. Das Schlusslicht bildet das Wertpapier von Ctrip.com (ADR). Für das Papier von Ctrip.com (ADR) liegt der Preis gegenwärtig bei 33,71 US-Dollar. Das entspricht einem Minus von 7,49 Prozent. Deutlich verbilligt hat sich auch die Aktie von Nvidia. Sie liegt mit 5,51 Prozent im Minus. Für das Wertpapier von Nvidia liegt der Preis derzeit bei 152,31 US-Dollar. Wynn Resorts notiert ebenfalls leichter (minus 5,38 Prozent). Der Preis für das Papier liegt zur Stunde bei 113,26 US-Dollar.

Der Preisrückgang von heute verschlechtert die Bilanz des Nasdaq 100 für das laufende Kalenderjahr etwas. Der Index hat jetzt wieder die Punktzahl inne, die er schon am Jahresbeginn vorweisen konnte. Seit dem Jahr 1985 gibt es den Technologiewerte-Index Nasdaq 100, der die Entwicklung an der US-amerikanischen Börse Nasdaq in New York widerspiegelt. Er umfasst die 100 nach Marktkapitalisierung größten Aktien der Nasdaq, allerdings keine Finanztitel. Berechnet wird der Nasdaq 100 Index als reiner Kursindex ohne Berücksichtigung von Dividendenzahlungen.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zum Nasdaq 100

  
sennovomten.: bei
13:02 Uhr
den nachbarn auf w.o schrieb jemand am 13. oktober, wie lange noch geld in der kasse ist, bis "zero" 2 monate habt ihr noch das ganze stinkt zum himmel, für mcih die megaverarsche des gesamten letzten jahres, hier wird nie ein china auftrag kommen, mit keiner silbe ...
5
43 Beiträge
moggemeis: News
17.10.19
https://www.globenewswire.com/news-​release/2019/10/15/1930195/0/en/Editas-​Medicine-and-AskBio-Enter-Strategic-Research-Collaboration-to-Explore-In-Vivo-Delivery-of-Genome-Editing-Medicines-to-Treat-Neurological-Diseases.html


Kurse

  
178,20
+1,62%
Nvidia Realtime-Chart
57,50
+0,88%
Xcel Energy Chart
7.951
+0,14%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
104,20
+1,74%
Wynn Resorts Realtime-Chart
27,00
-0,74%
ctrip.com ADR Realtime-Chart
49,23
+2,52%
NetApp Realtime-Chart
47,88
-0,26%
Mondelez International Realtime-Chart