TecDAX | Qiagen-Aktie zu NUR 39,00 EUR? Der Preis bleibt trotz "100 Mio. mal so eben" und fetten Umsatzsteigerungen?NL0012169213>,>DE000A2E4K43>

Sonntag, 05.07.2020 11:35 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 418

aber das Kaufpreisangebot änderte sich nicht. Dank Corona-Testkitts kräftigst angeschoben zeigte das erste Quartal schon 6% Wachstum und deutete ein noch viel besseres Q2 an - ab dem 19.03. hatte man einen Corona-Test im Angebot, der "gut bis sehr gut" läuft, neben anderen Produkten,die gerade eine Sonderkonjunktur erleben und den Rückgang in anderen Bereichen mehr als kompensieren. Und in den anderen Bereichen baut sich Nachholbedarf auf, der jetzt wohl langsam wieder zu steigenden Zahlen auch dort führen wird:

"Der bereinigte Konzernumsatz stieg bei konstanten Wechselkursen (CER) um ca. 9%, während die am 4. Februar 2020 veröffentlichte Prognose für das erste Quartal bei 2–3% CER lag. Die Umsatzergebnisse spiegelten die sehr hohe Nachfrage nach Tests für den Einsatz in der COVID-19-Pandemie wider ebenso wie die schwächere Kundennachfrage in anderen Produktbereichen. Ausgehend von den vorläufigen Ergebnissen wird erwartet, dass der bereinigte Gewinn je Aktie bei konstanten Wechselkursen ca. USD 0,34–0,35 betragen wird, im Vergleich zu der Prognose für das erste Quartal von ca. USD 0,28–0,29 CER."

Steinhoff scheint vor dem Durchbruch bei Vergleichsverhandlungen - C. Weise, Opfer und Ex-Chairman ist optimistisch

WOCHENRÜCKBLICK - diese Woche war gut für Delivery Hero, Paion, flatex, BioNTech, ADO u.a.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

28,63
-0,38%
Delivery Hero SE Chart
37,03
+0,08%
Qiagen NV Chart
12,39
+0,36%
TeamViewer SE Chart