TecDAX | Evotec: Dreht bei 21.05 EUR wieder nach oben - alles andere wäre auch...

Mittwoch, 26.02.2020 11:26 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 263

Eigentlich müsste man sich eher fragen, warum Evotec in den letzten Wochen so weit vom bereits gesehenen Kursniveau bei gut 26,00 EUR entfernt handelt. Liegt es am Operativen? Natürlich hat der Aktie die Flut von guten Meldungen im Januar gut getan, substanzhaltige, sofort bilanzwirksame Fortschritte und neue Kooperationen wurden gemeldet, UND das Ergebnis 2019 wurde besser als prognostiziert (Chronologie der Meldungen später). Ergebnis war eine wahre Kursralley, vergessen oder ruhig gestellt schienen die hohen Shorttpositionen, die an Evotec gehalten werden und größtenteils in dieser Ralleyphase auch nicht reduziert wurden: Lediglich AHL Partners LLP reduzierte am 04.02. und am 18.02. seine Shortposition auf 0,59% ( insgesamt rund 25%% weniger als zuvor). Alle anderen - stehend für 9,54% SHORT in Evotec - hier nur die meldepflichtigen ab 0,50% betarchtet laut Bundesanzeiger - machten seit Mitte Januar keine Transaktionen!{loadmodule mod_custom,Nebenwerte - Anzeige in Artikel (Google-300-250)}

Und dann kam der Februar - aufkommende Coronaängste, Evotec hatte viele Kursziele der Analysten bereits erreicht oder stand kurz davor und es gab seit dem 30.01.2020 keine weiteren "Erfolgsmeldungen" - eigentlich normal, die Häufung im Januar war wohl eher dem Beginn des Geschäftsjahres und neu zu vergebenden Budgets geschuldet. UND KANN nicht für jeden Monat vorausgesetzt werden. Aber hohes Niveau, fehlende Anschlussmeldungen machten die Aktie anfällig, anfällig für Gewinnmitnahmen - Einige fragten sich wohl, warum nicht rausgehen, wenn selbst die Analysten nur noch wenig Luft nach oben sehen oder raus aus den Aktien rein in Gold oder Anleihen bei der aufsteigenden Krise...

Mastercard musste eine Umsatzwarnung geben - wie wirkt sich das auf Wirecard aus? Und Wirecard gewinnt neuen Kunden, der möglicherwiese die Tür zu einer ganzen Branche aufstösst.

Sicherheit in unruhigen Zeiten? Zumindest weniger anfällig: DEFAMA, Aves One und Deutsche REIT - Smallcaps mit Substanz.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

9,69
-33,1%
Evotec Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Evotec
HS4933
Ask: 0,66
Hebel: 4,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4933,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.