TeamViewer-Aktie: Kurs legt zu

Donnerstag, 26.03.2020 14:20 von ARIVA.DE - Aufrufe: 107

Arbeit an einem Webseitendesign mit Programmiercodes (Symbolbild).
Arbeit an einem Webseitendesign mit Programmiercodes (Symbolbild). © scyther5 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Am Aktienmarkt liegt die TeamViewer-Aktie (TeamViewer-Aktie) gegenwärtig im Plus. Das Wertpapier notiert derzeit bei 32,22 Euro.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von TeamViewer zur Stunde im Plus. Das Papier legte um 52 Cent zu. An der Börse zahlen Investoren aktuell 32,22 Euro für die Aktie. Zieht man den TecDAX (TecDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die TeamViewer-Aktie vorn. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.493 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,97 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von TeamViewer hatte am mit einem Kurs von -   Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich -   Euro wert.

Das Unternehmen TeamViewer

Die TeamViewer AG ist ein weltweit führender Software-Anbieter von Remote-Konnektivitätslösungen. Über die Konnektivitätsplattform von TeamViewer kann eine Vielzahl an elektronischen Geräten über das Internet der Dinge miteinander vernetzt werden, um die Fernsteuerung, Verwaltung und Interaktion zwischen Personen und Geräten, Personen und Personen oder Geräten und Geräten zu ermöglichen. Das Unternehmen bietet dadurch Organisationen jeder Größe sichere Fernzugriffs-, Support-, Kontroll- und Kollaborationsfunktionen. Bei einem Umsatz von 390 Mio. Euro erwirtschaftete TeamViewer zuletzt einen Jahresüberschuss von 111 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 12. Mai 2020. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die TeamViewer-Aktie

Das Wertpapier von TeamViewer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Teamviewer auf "Buy" mit einem Kursziel von 39 Euro belassen. Der Ausblick des Softwareanbieters sei nun recht konservativ, schrieb Analyst Mohammed Moawalla in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Immerhin impliziere er eine deutliche Abschwächung im zweiten Halbjahr.

Jahreschart der TeamViewer-Aktie, Stand 26.03.2020
Jahreschart der TeamViewer-Aktie, Stand 26.03.2020
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Teamviewer angesichts der Marktverwerfungen durch die Coronakrise von 35,00 auf 34,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Zwar habe er seine Schätzungen für Unternehmen der europäischen Software-Branche gesenkt, zugleich bleibe er für die Werte angesichts attraktiver Geschäftsmodelle aber positiv gestimmt, schrieb Analyst Adam Wood in einer am Freitag vorliegenden Studie. Für den Hersteller von Fernwartungssoftware sehe er mit Blick auf dessen Ergebniskennziffern nur sehr begrenzte Risiken. Theoretisch sei er wegen der steigenden Nachfrage nach Fernwartung ein Gewinner.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur TeamViewer Aktie

  
Trader Leo: Heute werden mal Gewinne mitgenommen !
12:57 Uhr
harry74nrw: SL liegt drin
02.03.20
Realisieren muss auch sein, Buchgewinne alleine funktionieren nicht ewig wenn eine Vola kommt. Schönen Abend


Kurse

  
36,58
-0,46%
TeamViewer Realtime-Chart
2.481,25
-3,24%
TecDAX (Performance) Realtime-Chart