Target-Aktie unter Druck: Kurs fällt um 6,51 Prozent

Donnerstag, 26.03.2020 19:41 von ARIVA.DE - Aufrufe: 42

Ein Target-Warenhaus in Burbank in Kalifornien, USA.
Ein Target-Warenhaus in Burbank in Kalifornien, USA. © Jorge Villalba / iStock Unreleased / Getty Images www.gettyimages.de
An der US-amerikanischen Börse fällt derzeit das Wertpapier von Target (Target-Aktie) negativ auf. Der Kurs des Papiers sackt kräftig ab.

Zu den Aktien mit schlechter Performance des Tages an der Börse zählt gegenwärtig die Aktie von Target. Im Vergleich zum Schlusskurs vom vorigen Handelstag von von gestern verliert das Papier gegenwärtig 6,55 US-Dollar. Das Wertpapier kostet zur Stunde 94,01 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.592 Punkten derzeit auf ein Plus von 4,11 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Target aktuell noch weit entfernt. Am 9. Mai 2011 ging die Aktie zu einem Preis von 5 Cent aus dem Handel – das sind 99,95 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Target

Target Corporation ist ein Einzelhandelsunternehmen im Westen der USA. Die Kaufhauskette verkauft Lebensmittel, Haushaltswaren, Bekleidung, Möbel, Elektrogeräte und Körperpflegeprodukte auf großen Ladenflächen in knapp 1800 Geschäften in den USA und Kanada. Oft sind einzelne Bereiche der Ladenflächen an kleine Läden wie Bäckereien, Fotogeschäfte oder Banken weitervermietet, um den Kunden möglichst viel Komfort beim Einkauf anbieten zu können. Zuletzt hat Target einen Jahresüberschuss von 3,28 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 77,1 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Target am 10. Juni 2020 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
2.752,75
+0,17%
S&P 500 Realtime-Chart
104,57 $
0,00%
Target Chart