Talerbox: Wann ist der perfekte Zeitpunkt um eine Aktie zu kaufen? Timing Ja oder Nein? – Video

Montag, 14.10.2019 12:20 von Finanztrendsvideos - Aufrufe: 143

Gibt es den perfekten Einstiegszeitpunkt, um eine Aktie zu kaufen? Für viele Anleger ist genau das die Gretchenfrage. In der Theorie ist alles noch ganz einfach: Ich kaufe die Aktie zum Tiefpunkt und verkaufe sie dann wieder zum Höchststand. In der Praxis gestaltet sich das alles viel schwieriger. Woran erkenne ich, dass der Kurs nicht mehr sinken bzw. steigen wird? Und exakt an dieser Stelle verliert so mancher Privatanleger viel Geld. Finanz-Blogger Bastian Glasser (Talerbox) fasst in seinem heutigen Video zunächst einmal die drei häufigsten Fehler zusammen, die Aktionären beim Kauf-Timing unterlaufen, und berichtet dabei auch über eigene Fehlschläge. Dann erläutert er ausführlich, wie Sie sich vom bloßen Spekulieren mit Aktien lösen und tatsächlich gewinnbringend in Wertpapiere von Unternehmen investieren können – alle Details im folgenden Video!

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.