Talerbox: Sollte man sein Geld wirklich so investieren? 5 Börsenmythen auf dem Prüfstand! – Video

Montag, 18.02.2019 12:45 von Finanztrendsvideos - Aufrufe: 194

Dividenden sind ein sicheres Einkommen? Anleihen sind sicherer als Aktien? Die Börse nur ein Spielplatz für Zocker und Reiche? Solche und ähnliche Mythen über den Aktienhandel halten sich erstaunlich hartnäckig in der öffentlichen Meinung. Die Vorurteile profitieren dabei meist vom mangelnden Praxiswissen in Großteilen der Bevölkerung, wenn es um die Anlageform Wertpapiere geht. Und da beißt sich der Hund irgendwann in den Schwanz: Wer bereits gravierende Vorurteile hat, wird sein Geld wohl kaum an die Börse tragen, um dieses Praxiswissen zu sammeln. Finanz-Blogger Bastian Glasser (Talerbox) stellt deshalb in seinem aktuellen Video 5 populäre Börsenmythen auf den Prüfstand. Sein Ziel ist es, mit Missverständnissen aufzuräumen und stattdessen den Anlegern Wege aufzuzeigen, wie sie aus den Vorurteilen sogar buchstäblich noch Kapital schlagen können, wenn sie es richtig anstellen. Mehr dazu im folgenden Video!
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News