Ein Aktenordner und Unterlagen zum Thema Versicherungen (Symbolbild).
Freitag, 23.08.2019 11:16 von | Aufrufe: 89

Talanx-Aktie gewinnt 0,58 Prozent

Ein Aktenordner und Unterlagen zum Thema Versicherungen (Symbolbild). © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Plus liegt aktuell die Aktie von Talanx (Talanx-Aktie). Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 38,14 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel die Talanx-Aktie zwischenzeitlich um 0,58 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 22 Cent zu. Die Aktie kostet derzeit 38,14 Euro. Der Anteilsschein von Talanx hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 10.781 Punkten. Der SDAX liegt gegenwärtig damit um 0,90 Prozent im Plus.

Das Unternehmen Talanx

Der Talanx-Konzern ist als Mehrmarkenanbieter in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche tätig. Dabei übernimmt die Talanx AG die Rolle einer Management- und Finanzholding innerhalb des Konzerns. Die einzelnen Gesellschaften arbeiten unter verschiedenen Marken. Am 11. November 2019 lässt sich Talanx erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So steht's um die Konkurrenz

Auch einige Konkurrenten von Talanx sind börsennotiert. Dazu gehört zum Beispiel die Allianz (Allianz-Aktie). das Papier des Konzerns liegt aktuell mit 0,12 Prozent im Plus. Kaum verändert ist hingegen zur Stunde der Kurs bei Aviva (Aviva-Aktie). das Papier kostet 4,02 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Experten die Talanx-Aktie

Das Wertpapier von Talanx wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Talanx-Aktie, Stand 23.08.2019
Jahreschart der Talanx-Aktie, Stand 23.08.2019
Die NordLB hat Talanx nach Quartalszahlen von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel auf 40 Euro belassen. Wie bei der Tochter Hannover Rück seien auch die Zahlen der Mutter Talanx durchaus ordentlich ausgefallen, wenn sie auch durch einen positiven Sondereffekt durch die Viridium-Beteiligung der Hannover Rück beeinflusst worden seien, schrieb Analyst Volker Sack in einer am Dienstag vorliegenden Studie. hebt. Er passte seine Schätzungen für 2019 nach oben an. Seiner Empfehlungssystematik folgend stufte er die Versicherer-Aktie nun aber zurück. Beim Votum "Halten" rechnet die NordLB mit einer Kursentwicklung von minus 10 bis plus 10 Prozent mit einem Zeithorizont von 6 bis 12 Monaten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Talanx AG
MB9VAV
Ask: 0,72
Hebel: 7,25
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB9VAV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13.932,96
-0,19%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
68,05
-0,66%
Talanx AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.