Symantec-Aktie: Kurs fällt ab

Freitag, 14.06.2019 17:41 von ARIVA.DE - Aufrufe: 64

Arbeit an einem Webseitendesign mit Programmiercodes (Symbolbild).
Arbeit an einem Webseitendesign mit Programmiercodes (Symbolbild). © scyther5 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Minus liegt zur Stunde der Anteilsschein von Symantec (Symantec-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 19,19 US-Dollar.

Für das Wertpapier von Symantec steht gegenwärtig ein Minus von 1,99 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 39 Cent. Bewertet wird die Aktie aktuell an der Börse mit 19,19 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Symantec nicht so gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt gegenwärtig um 0,51 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 7.473 Punkte. Die Symantec-Aktie hatte am 8. April 2019 mit einem Kurs von 24,77 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 26. Dezember 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 17,43 US-Dollar wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Symantec am 16. August 2010. Seinerzeit kostete das Wertpapier lediglich 12,04 US-Dollar, also 7,15 US-Dollar weniger als derzeit.

Das Unternehmen Symantec

Symantec Corp. ist ein führender Hersteller von Sicherheits-, Speicher- und Systemverwaltungssoftware, der eine Vielzahl von Daten- und Netzwerksicherheitslösungen für Einzelpersonen und Unternehmen anbietet. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst unter anderem Produkte für den Virenschutz, Firewalls, VPNs (Virtual Private Networks), das Schwachstellenmanagement, die Erkennung von Eindringlingen, Fernmanagementtechnologien und verschiedene Sicherheitsdienste für Kunden und Unternehmen weltweit. Bei einem Umsatz von 4,73 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Symantec zuletzt einen Jahresüberschuss von 31,0 Mio. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 26. Juni 2019. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur NortonLifeLock Aktie

  
Synoptic: ich bin zwar ausgestiegen,
15.08.19
aber ich werde weiter beobachten. Die letzen Tage, sehe ich, dass der Kurs am Anfang und am Ende des Tages rauf geht. Er wird mit kleinen Chargen systematisch gekauft.
M.Minninger: nn
24.10.12
http://www.ariva.de/news/Symantec-​Aktie-Erwartungen-im-zweiten-Quartal-geschlagen-4311504


Kurse

  
25,57 $
+0,04%
NortonLifeLock Chart
8.400,54 $
+1,11%
Nasdaq 100 Chart