Öko Invest - Sunwin Stevia International-Aktie: Unternehmen vereinbart weltweite Vertriebsvereinbarung mit WILD Flavors

Dienstag, 02.10.2012 12:03 von Aktiencheck - Aufrufe: 2109

Wien (www.aktiencheck.de) - Für risikobewusste Anleger erscheint den Experten vom "Öko Invest" die Sunwin Stevia International-Aktie (Sunwin Stevia International Aktie) weiterhin kaufenswert.

Ende August habe Sunwin Stevia International mit der WILD Flavors GmbH eine neue, weltweit gültige Vertriebsvereinbarung vereinbart. Somit dürfte die WILD Flavors GmbH alle Sunwin-Produkte vermarkten und die US-Firma bekomme im Gegenzug exklusive Rechte für bestimmte von WILD entwickelte Duftstoffe.

Für das erste Quartal 2012/13 habe die Gesellschaft einen Umsatzanstieg von 14% auf 3,25 Mio. USD gemeldet und der Verlust sei um 15% auf 0,87 Mio. USD reduziert worden. Vor allem in China, z.B. bei Herstellern von Kräutertees, habe die Nachfrage zugenommen. Die Unternehmensführung rechne noch im laufenden Jahr mit einer spürbaren Belebung in den USA und in der EU, wo erst vor kurzem die Freigabe von Stevia als Lebensmittelzusatz erfolgt sei.

Auf Basis einer Aktienanzahl von rund 167 Mio. Stück und einem Kurs von rund 0,20 USD ergebe sich eine Marktkapitalisierung von rund 33 Mio. USD. Dies entspreche rund dem 2,5-fachen des letzten Jahresumsatzes.

Sunwin Stevia International arbeite weiter defizitär. Und der zunehmende Preiskampf innerhalb der Branche, bei steigenden Rohstoffpreisen für Stevia-Blätter, sollte das Erreichen der Gewinnschwelle erschweren.

Andererseits gibt es Spekulationen auf eine Übernahme durch die deutsche WILD-Gruppe, so dass den Experten vom "Öko Invest" die Sunwin Stevia International-Aktie für risikobewusste Anleger nach wie vor kaufenswert erscheint. (Ausgabe 18 vom 01.10.2012) (02.10.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
0,06
-7,69%
Sunwin Stevia International Chart