Top-Thema

08:05 Uhr
ROUNDUP 2: Demokraten verlangen Veröffentlichung von Muellers Bericht

Hot Stocks Investor - Sunwin International Süßungsmittel Stevia sorgt für enorme Fantasie

Montag, 21.11.2011 15:19 von Aktiencheck

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Investor" halten die Aktie von Sunwin International (Sunwin Stevia International Aktie) für spekulativ veranlagte Anleger für interessant.

Am letzten Montag habe nun die EU das Süßungsmittel Stevia zugelassen. Stevia sei 300-mal so süß wie Zucker, habe keine Kalorien und verursache keine Karies.

Schon seit Jahren baue Sunwin International zahlreiche natürliche Wirkstoffpflanzen an. Darunter befinde sich auch Stevia, den die Gesellschaft in den USA unter den Namen OnlySweet vertreibe. Rund 75% der in 2011 generierten Umsätze erziele Sunwin International mit Stevia-Produkten.

Die EU-Zulassung könnte nun für einen deutlichen Wachstumsschub sorgen. Schon im Mai 2011 habe Sunwin International Partnerschaften mit zwei großen Firmen geschlossen, die u.a. auch in Europa aktiv seien.

Die Börse habe positiv auf die Meldung reagiert und die Aktie von Sunwin International habe deutliche Kursgewinne verbuchen können.

Investments in die Aktie von Sunwin International sind nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Investor" mit einem erhöhten Risiko verbunden, um die Stevia-Karte jedoch zu spielen, ist der Titel siedend heiß. (Ausgabe 22 vom 21.11.2011)
(21.11.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.