Global Biotech Investing - Sunwin International mit Kurspotenzial

Montag, 18.09.2006 16:13 von Aktiencheck

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Biotech Investing" sehen bei der Aktie von Sunwin International (Sunwin Stevia International Aktie) Kurspotenzial.

Der Kurs der Dauerempfehlung, welche vor knapp einem Jahr bei Notierungen um 0,20 USD empfohlen worden sei, sei von seinen Rekordhochs zuletzt deutlich gesunken - trotz guter Nachrichtenlage. So habe das Unternehmen zuletzt verkündet, dass man im Juli 29,4 Tonnen des Süßungsmittels Stevia produziere und damit Umsätze von 0,88 Mio. USD generiert habe. Dies bedeute eine Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 20 Prozent. Im letzten Jahr habe man bereits 37,5 Tonnen Stevia im Gegenwert von 1,12 Mio. USD verkauft.

Außerdem habe Sunwin mit dem Bau neuer Stevia-Produktionsstätten mit einer Kapazität von 300 Tonnen Stevia pro Jahr begonnen. Durch die neue Technologie und ein neues Herstellungsverfahren solle das hergestellte Stevia einen erheblich besseren Geschmack haben, als sämtliche Vergleichsprodukte auf dem Markt. Das Unternehmen gehe davon aus, dass allein der Geschäftsbereich Stevia in den nächsten 18 bis 24 Monaten Umsätze zwischen 40 Mio. und 50 Mio. USD liefern werde.

Geht die Rechnung auf, wäre die momentane Bewertung von 50 USD lächerlich und der Sunwin International-Titel reif für eine Kursvervielfachung, so die Experten von "Global Biotech Investing". (18.09.2006/ac/a/a)