Emerging Markets Investor - Sunwin International langfristig viel Potenzial

Dienstag, 13.01.2009 11:14 von Aktiencheck - Aufrufe: 2562

Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten vom "Emerging Markets Investor" hat die Aktie von Sunwin International (Sunwin Stevia International Aktie) langfristig noch viel Luft nach oben.

Das Unternehmen biete einen Zuckerersatzstoff auf Basis der Stevia-Pflanze an. Bislang habe sich die Gesellschaft vor allem auf den Handel mit chinesischen Heilkräutern und traditioneller chinesischer Medizin konzentriert und sei seit 2007 profitabel gewesen. Der Umsatz und Gewinn sei dabei im vergangenen Jahr um 30 bzw. 47% verbessert worden.

Nach der FDA-Zulassung für Stevia-Produkte werde sich die Gesellschaft verstärkt diesem Geschäftsbereich widmen. Das Nettogewinnziel des Unternehmens von 5 Millionen USD in spätestens drei Jahren erscheine sehr konservativ. Die Aktie sei mit einem KGV von 7 zwar etwas teurer als die des Konkurrenten Purecircle, allerdings habe der Konkurrent eine dreimal so hohe Marktkapitalisierung.

Nach Meinung der Experten vom "Emerging Markets Investor" hat die Aktie von Sunwin International langfristig noch viel Luft nach oben. (Ausgabe 1 vom 12.01.2009) (13.01.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
0,06
+5,26%
Sunwin Stevia International Chart