Top-Thema

08:26 Uhr
WDH/Aktien Frankfurt Ausblick: Bayer-​Verluste belasten Dax vor US-​Zins­entscheid

AktienEinblick.de - Sunwin halten

Donnerstag, 06.04.2006 11:09 von Aktiencheck

Die Experten von "AktienEinblick.de" stufen die Aktie von Sunwin (Sunwin Stevia International Aktie) als Halteposition ein.

Der chinesische Süßstoffhersteller wolle seine Position im Ausland unter anderem in den USA weiter ausbauen. Sunwin vertreibe unter anderem das Süßungsmittel Stevia. Das Unternehmen habe gute Zahlen für das dritte Quartal des Fiskaljahres 2006 bekannt gegeben. So sei der Umsatz um 42% auf 3,8 Mio. USD gestiegen. Der Nettogewinn habe 878.000 USD (+350%) betragen. Auch in den nächsten Jahren wolle Sunwin bei Umsatz und Gewinn weiter kräftig wachsen. Die Aktie von Sunwin sei in den letzten Monaten explosionsartig gestiegen, so dass die guten Aussichten des Unternehmens in den Kursen enthalten seien sollten. Die Aktie eigne sich nur für hochspekulative Anleger.

Nach Ansicht der Experten von "AktienEinblick.de" ist die Sunwin-Aktie eine Halteposition.