Ein Mikroskop (Symbolbild).
Freitag, 26.11.2021 09:05 von | Aufrufe: 126

Sunny Optical-Aktie: Kurs heute im Minus

Ein Mikroskop (Symbolbild). pixabay.com

Im Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von Sunny Optical (Sunny Optical-Aktie) zur Stunde leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 25,68 Euro.

Ein Minus in Höhe von 98 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Sunny Optical hinnehmen. Private und institutionelle Anleger zahlen an der Börse aktuell 25,68 Euro für das Papier. Die Aktie von Sunny Optical steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Hang Seng (Hang Seng). Der Hang Seng notiert gegenwärtig bei 24.740 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,22 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Sunny Optical hatte am 4. August 2021 mit einem Kurs von 27,68 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 11. Dezember 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 15,13 Euro wert. Der heutige Kurs von Sunny Optical ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 25,54 Euro weniger wert war die Aktie am 21. November 2011.

Das Unternehmen Sunny Optical

Die Sunny Optical Technology ist ein führendes Unternehmen in der Herstellung von integrierten optischen Geräten und bietet außerdem Lösungen für optische Abbildungssysteme. Zur Produktpalette gehören verschiedenste Formen von Spezial-Linsen, u.a. für Kameras, Smartphones, Computerzubehör oder Mikrospoke. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Sunny Optical unter dem Strich einen Gewinn von 4,87 Mrd. CNY. Der Umsatz belief sich auf 38,0 Mrd. CNY.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17.301,86
+0,68%
Hang Seng Realtime-Chart
4,159
0,00%
Sunny Optical Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News