Zuckerernte (Symbolbild).
Montag, 16.12.2019 11:48 von | Aufrufe: 669

Südzucker-Tochter Cropenergies hebt Prognose erneut an - Aktien legen zu

Zuckerernte (Symbolbild). pixabay.com

MANNHEIM (dpa-AFX) - Die Nachfrage nach klimaschonenden Kraftstoffen beflügelt die Gewinnpläne der Südzucker-Tochter Cropenergies . Für das laufende Geschäftsjahr bis Ende Februar 2020 hob der Vorstand daher seine Prognosen für den Umsatz und den operativen Gewinn an, wie das Unternehmen am Montag in Mannheim mitteilte. Die Erlöse für erneuerbares Ethanol lägen weiterhin deutlich höher als im Vorjahr. Die Cropenergies-Aktie sprang nach den Nachrichten um 5,49 Prozent nach oben. Auch der Kurs der Südzucker-Aktie machte einen Sprung nach oben und lag zuletzt mit 0,67 Prozent im Plus.

Für das laufende Geschäftsjahr erhöhte das Management seine Umsatzprognose von 840 bis 870 Millionen auf jetzt rund 900 Millionen Euro. Der operative Gewinn soll statt 70 bis 90 Millionen nun etwa 100 Millionen Euro erreichen. Im dritten Geschäftsquartal stieg der Umsatz im Jahresvergleich nach vorläufigen Zahlen bereits von 203 Millionen auf 220 Millionen Euro. Der operative Gewinn sprang von 5 Millionen auf 26,6 Millionen Euro. Die endgültigen Quartalszahlen will Cropenergies wie geplant am 13. Januar veröffentlichen./stw/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

11,70
0,00%
CropEnergies Chart
13,35
+0,30%
Südzucker Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Südzucker Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News