Zuckerernte (Symbolbild).
Dienstag, 22.09.2015 09:12 von | Aufrufe: 972

Südzucker hebt Jahresprognose an

Zuckerernte (Symbolbild). pixabay.com

MANNHEIM (dpa-AFX) - Wieder steigende Preise für den Ökokraftstoff Bioethanol stimmen Europas größten Zuckerkonzern Südzucker zuversichtlicher. Für das laufende Geschäftsjahr 2015/2016 (Ende Februar) sei nun mit einem operativen Ergebnis von 180 bis 230 Millionen Euro zu rechnen, teilte Südzucker am Dienstag mit. Zuvor hatte der MDax-Konzern einen Rückgang von den im Vorjahr erzielten 181 Millionen Euro auf 50 bis 150 Millionen Euro für möglich gehalten. An der Börse kamen die Nachrichten gut an: Kurz nach Handelsöffnung kletterten Südzucker-Papiere zehn Prozent nach oben.

Der Umsatz wird weiterhin rückläufig sein, aber nicht mehr so stark wie erwartet. Südzucker rechnet mit Erlösen von 6,2 bis 6,4 Milliarden Euro im Gesamtjahr. Zuvor war der Konzern von 6 bis 6,3 Milliarden Euro ausgegangen. Im Vorjahr hatte Südzucker noch 6,8 Milliarden Euro erlöst. Zuvor hatte auch die Bioethanoltochter Cropenergies, ihre Jahresprognose angehoben./she/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Südzucker
MB7RBY
Ask: 1,22
Hebel: 18,19
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB3VQ1
Ask: 2,61
Hebel: 5,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB7RBY,MB3VQ1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

11,74
+0,34%
CropEnergies Chart
12,97
+1,17%
Südzucker Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Südzucker Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News