Suche nach Personal gibt Randstad Auftrieb

Dienstag, 24.07.2018 10:25 von Handelsblatt - Aufrufe: 293

Die anhaltende Nachfrage nach Personaldienstleistungen beschert der niederländischen Firma auch trotz des US-Handelsstreits gute Geschäfte.

Die niederländische Zeitarbeitsfirma Randstad profitiert von der weltweit anhaltend starken Nachfrage nach Personaldienstleistungen. Der Handelsstreit zwischen den Vereinigten Staaten, China und der Europäischen Union sorge zwar für Unsicherheit, erklärte Randstad-Chef Jacques van den Broek am Dienstag. „Die meisten unserer Kunden sind aber immer noch in einer guten Lage und brauchen dringend Personal.“

Er hoffe, dass die politischen Unruhen die wirtschaftliche Situation nicht destabilisiere.

So schnitt die weltweite Nummer Zwei hinter Adecco im zweiten Quartal besser ab als erwartet. Bei einem Umsatzplus von fünf Prozent auf 6,02 Milliarden Euro stieg der bereinigte operative Gewinn (Ebita) um acht Prozent auf 283 Millionen Euro. Analysten hatten bei den Erlösen einen Anstieg um 3,3 Prozent erwartet und beim Ebita um fünf Prozent.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

31,26 CHF
-1,51%
Adecco Group Chart
45,50
-5,86%
Randstad Realtime-Chart