Ein Mann arbeitet an einer Statistik (Symbolbild).
Mittwoch, 28.09.2016 05:50 von | Aufrufe: 168

Studie zur Akzeptanz von Ostmarken wird in Leipzig vorgestellt

Ein Mann arbeitet an einer Statistik (Symbolbild). ©Dall-E

LEIPZIG (dpa-AFX) - Wie bekannt und gefragt sind Ostmarken noch? Diese Frage will die West-Ost-Markenstudie 2016 beantworten. Sie wird am Mittwoch (10.30 Uhr) in Leipzig präsentiert. Zusammen mit MDR-Werbeexperten veröffentlicht das Erfurter Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) die Ergebnisse seiner repräsentativen Befragung von 3000 Verbrauchern in Ost und West. Etwa 70 Marken, darunter Rotkäppchen, Halberstädter und Florena, wurden unter die Lupe genommen. Die Studie zur Akzeptanz von traditionellen Ostprodukten in den neuen und alten Bundesländern wird jährlich erstellt.

Ein weiterer Schwerpunkt der Studie ist in diesem Jahr die Mobilität. Gefragt wurde unter anderem nach der Länge des Arbeitsweges sowie welche Verkehrsmittel und welche Medien die Menschen dabei nutzen./fu/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News