Studie des IW Köln: Immobilienpreise sind auf dem Niveau der 80er Jahre

Donnerstag, 12.01.2017 18:17 von FondsDiscount - Aufrufe: 134

Das Institut der deutschen Wirtschaft in Köln bescheinigt dem deutschen Immobilienmarkt ein „solides und solventes“ Fundament. Von einer Blase keine Spur: „Die Preise liegen auf dem Niveau der 80er Jahre“ - gute Voraussetzungen für ein Investment.

Der Wohnungsmarkt boomt. In den Jahren seit 2010 sind die Preise um 26 Prozent gestiegen. Doch noch ist kein Ende der Fahnenstange in Sicht. Die Preise lägen „lediglich auf dem gleichen Niveau wie zu Beginn der 1980er Jahre“, meldet das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln). Die Angst vor einer Kreditblase sei daher unbegründet.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News