Eine Werbetafel bei Nacht. (Symbolbild)
Donnerstag, 07.02.2019 10:39 von | Aufrufe: 179

Ströer-Aktie: Kurs fällt ab

Eine Werbetafel bei Nacht. (Symbolbild) © milindri / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Das Wertpapier von Ströer (Ströer-Aktie) notiert heute leichter. Das Wertpapier notiert aktuell bei 50,60 Euro.

Für Inhaber von Ströer ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist derzeit einen Kursrückgang von 3,07 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 1,60 Euro. Gegenwärtig kostet die Ströer-Aktie 50,60 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Ströer nicht so gut da. Der SDAX (SDAX) liegt zur Stunde um 0,33 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 10.710 Punkte.

Das Unternehmen Ströer

Ströer SE & Co. KGaA ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Das Portfolio reicht von klassischen Plakatmedien über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Bei einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro erwirtschaftete Ströer zuletzt einen Jahresüberschuss von 95,0 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 26. Februar 2019. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

  Ströer Apg Sga Clear Media JCDecaux Lamar Advertising WPP
Kurs 50,60 357,00 CHF 0,81 € 26,64 € 64,56 € 9,60 €
Performance 3,07 +0,99% +0,25% -4,52% -2,09% -1,74%
Marktkap. 2,81 Mrd. € 1,07 Mrd. CHF 440 Mio. € 5,67 Mrd. € 5,43 Mrd. € 12,8 Mrd. €

So sehen Experten die Ströer-Aktie

Das Wertpapier von Ströer wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Ströer-Aktie, Stand 07.02.2019
Jahreschart der Ströer-Aktie, Stand 07.02.2019
Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Ströer von 67 auf 63 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Wegen des erwarteten schwächeren Wachstums in diesem Jahr und Rezessionsgefahren im Jahr 2020 habe er seine Schätzungen für Unternehmen aus dem europäischen im Medien- und Internetsektor gestutzt, schrieb Analyst Julien Roch in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Für Ströer spreche unterdessen das hohe Wachstumspotenzial bei digitaler Werbung und Außenwerbung in Deutschland.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


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