Top-Thema

21.10.18
ROUNDUP 3/Wettkampf um Stromnetz-​Ausbau im Irak: Siemens hofft auf Auftrag

Ströer-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Freitag, 12.10.2018 11:19 von ARIVA.DE

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Aktie von Ströer (Ströer-Aktie) aktuell etwas fester. Die Aktie notiert derzeit bei 46,66 Euro.

Für die Aktie von Ströer steht gegenwärtig ein Preisanstieg 0,34 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 16 Cent. Zur Stunde wird das Wertpapier am Aktienmarkt mit 46,66 Euro bewertet. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Ströer-Aktie hinten. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 10.866 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,70 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Ströer

Ströer SE & Co. KGaA ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Das Portfolio reicht von klassischen Plakatmedien über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Ströer unter dem Strich einen Gewinn von 95,0 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 1,33 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Ströer am 13. November 2018 bekannt geben.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auch einige Wettbewerber von Ströer sind börsennotiert. So liegt etwa die Aktie von Apg Sga (Apg Sga-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. Apg Sga verteuerte sich um 0,35 Prozent. Weniger gefragt war das Papier von Konkurrent Clear Media (Clear Media-Aktie). Der Kurs von Clear Media verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Experten die Ströer-Aktie

Das Wertpapier von Ströer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Ströer nach dem Verkauf des Türkeigeschäfts an den bisherigen Minderheitseigner auf "Hold" mit einem Kursziel von 57 Euro belassen. Der Verkauf verringere das Risikoprofil des Außenwerbespezialisten und setze Managementkapazitäten frei, schrieb Analyst Craig Abbott in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Jahreschart der Ströer-Aktie, Stand 12.10.2018
Jahreschart der Ströer-Aktie, Stand 12.10.2018
Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Ströer nach Abschluss des Rückzugs vom türkischen Markt auf "Buy" mit einem Kursziel von 67 Euro belassen. Damit habe der Werbevermarkter einen seiner wenigen Schwachpunkte beseitigt, schrieb Analystin Nizla Naizer in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Forum zur Ströer Aktie

  
FritzBox: @ Staly
19.10.18
...und genau deshalb gebe ich schon lange nichts mehr auf Analysten und halte es mit Kostolany: DIE KURSE MACHEN DIE NACHRICHTEN!
Neuling_007: @ Robin
03.08.16
Nun 39,7 - 40,0 haben wir schon erreicht :-( Ich hoffe der Widerstand hält...wurde sehr ungerne den Analysten mit ihren Zielen von 37 recht geben wollen!