Ein Wartebereich im Flughafen Frankfurt.
Montag, 13.02.2017 05:21 von | Aufrufe: 246

Streit um Expansion des Düsseldorfer Flughafens: Redeschlacht startet

Ein Wartebereich im Flughafen Frankfurt. ©unsplash.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Zur umstrittenen Ausweitung des Flugbetriebs am Düsseldorfer Airport treffen an diesem Montag (10.00 Uhr) in der Düsseldorfer Messe Gegner und Befürworter aufeinander. Die Anhörung kann mehrere Tage oder sogar Wochen dauern, sagte eine Sprecherin der Bezirksregierung Düsseldorf, die die öffentliche Anhörung organisiert. Fast 41 000 Einwendungen sind gegen die geplante Kapazitätserweiterung des drittgrößten deutschen Airports eingegangen.

Der Antrag des Flughafens sieht vor, dass zu Spitzenzeiten 60 statt bisher 47 Starts und Landungen pro Stunde erlaubt werden. Der Flughafen will dazu die nördliche zweite Start- und Landebahn stärker nutzen als bislang erlaubt. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) fordert den Stopp des Planfeststellungsverfahrens. Das Vorhaben beeinträchtige die Bevölkerung im weiten Umfeld des Flughafens zusätzlich und erheblich./fc/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fraport AG
HG6BMC
Ask: 0,84
Hebel: 4,23
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6BMC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

47,12
+0,90%
Fraport AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fraport Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion