Pipette und Proben (Symbolbild).
Donnerstag, 14.10.2021 11:27 von | Aufrufe: 162

Stratec-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Pipette und Proben (Symbolbild). © alvarez / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Aktie von Stratec (Stratec-Aktie) notiert am Donnerstag etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 123,80 Euro.

An der Börse liegt die Stratec-Aktie aktuell im Plus. Die Aktie legte um 40 Cent zu. Das Papier notierte zuletzt bei 123,80 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX ) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Stratec hinten. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 16.460 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,83 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von Stratec ist gegenwärtig noch 23,60 Euro – das sind 19,06 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Stratec

STRATEC SE projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Systeme für Partner aus der klinischen Diagnostik und Biotechnologie. Von besonderer Bedeutung ist dabei das Feld der In-vitro-Diagnostik (IVD). Die Untersuchungen werden heutzutage fast ausschließlich durch automatisierte Verfahren durchgeführt, wobei STRATEC genau diese Automatisierung insbesondere in der Probenvor- bzw. Zuletzt hat Stratec einen Jahresüberschuss von 25,2 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 250 Mio. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 11. November 2021 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Stratec-Aktie

Der Anteilsschein von Stratec wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Stratec auf "Buy" mit einem Kursziel von 153 Euro belassen. Analyst Jan Koch rechnet laut einer am Donnerstag vorliegenden Studie mit einer weiteren Erhöhung des Konzernausblicks. Es gab sich überzeugt davon, dass die bisherigen Ziele des Laborausrüsters noch keine erneute Corona-Infektionswelle berücksichtigen. Diese sei nun aber mit der Verbreitung der Delta-Variante eingetreten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13.920,37
-0,28%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
40,00
+0,25%
Stratec SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Stratec SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News