Labormitarbeiter bei einer Untersuchung. (Symbolbild)
Freitag, 11.06.2021 15:45 von | Aufrufe: 115

Stratec-Aktie gewinnt 3,02 Prozent

Labormitarbeiter bei einer Untersuchung. (Symbolbild) © LightFieldStudios / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Plus liegt aktuell die Stratec-Aktie (Stratec-Aktie). Das Papier notiert derzeit bei 109,20 Euro.

Ein Kursplus von 3,02 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von Stratec zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 3,20 Euro. Zur Stunde zahlen private und institutionelle Anleger an der Börse für das Wertpapier 109,20 Euro. Die Aktie von Stratec steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert gegenwärtig bei 16.377 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,74 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Stratec-Aktie hatte am 27. Januar 2021 mit einem Kurs von 145,00 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 15. Juni 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 74,50 Euro wert. Legt das Wertpapier von Stratec aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 32,78 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 27. Januar 2021. Damaliger Kurs: 145,00 Euro.

Das Unternehmen Stratec

STRATEC SE projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Systeme für Partner aus der klinischen Diagnostik und Biotechnologie. Von besonderer Bedeutung ist dabei das Feld der In-vitro-Diagnostik (IVD). Die Untersuchungen werden heutzutage fast ausschließlich durch automatisierte Verfahren durchgeführt, wobei STRATEC genau diese Automatisierung insbesondere in der Probenvor- bzw. Zuletzt hat Stratec einen Jahresüberschuss von 25,2 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 250 Mio. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 6. August 2021 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14.246,09
-0,10%
SDAX (Performance) Chart
42,00
+1,45%
Stratec SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Stratec SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News