Steuerreform schiebt Wall Street zum Handelsstart an

Mittwoch, 20.12.2017 16:07 von Handelsblatt - Aufrufe: 210

Die Wall Street ist am Mittwoch mit Zuversicht in den Handel gestartet. Die Zustimmung des US-Senats zur größten amerikanischen Steuerreform seit 30 Jahren lässt die Kurse steigen. Auch ein Paketdienstleister überzeugt.

Die Zustimmung des US-Senats zu weitreichenden Steuersenkungen hat den US-Börsen am Mittwoch zum Handelsstart Auftrieb verliehen. Der Markt könne seine Kursrally weiter fortsetzen, sagte Randy Frederick vom Wertpapierhändler Charles Schwab (Charles Schwab Aktie). Und er zeigt sich zuversichtlich: „In den nächsten sechs Monaten gibt es gewiss noch eine Menge Aufstiegspotenzial.“

Zuvor hatte der Senat grünes Licht für die größte US-Steuerreform seit mehr als 30 Jahren gegeben. Von ihr erwarten Experten einen Schub für die Firmengewinne. Die ausstehende Zustimmung des Repräsentantenhauses wurde noch für Mittwoch erwartet. Gesetz werden die Pläne anschließend mit der Unterschrift von Präsident Donald Trump. Danach könnte es Frederick zufolge noch leichte Gewinnmitnahmen geben, da die Wall Street die Steuererleichterungen bereits eingepreist habe.

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte notierte in den ersten Minuten 0,3 Prozent höher auf 24.818 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500 stieg um 0,2 Prozent auf 2688 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq gewann ebenfalls 0,2 Prozent auf 6979 Punkte. Zu den Gewinnern zählten FedEx (FedEx Aktie), die um 3,5 Prozent zulegten. Der Paketdienstleister legte eine optimistische Ergebnisprognose vor und erwartet Rückenwind durch Trumps Steuerreform.

Der Chiphersteller Micron gewann sogar 4,3 Prozent an Börsenwert. Das Unternehmen konnte die Anleger ebenfalls mit seinem Zwischenbericht und seinen Geschäftszielen überzeugen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

70,32
+0,06%
Charles Schwab Corp. Realtime-Chart
248,30
-0,18%
FedEx Realtime-Chart
104,96
+1,45%
Micron Technology Inc Chart
57,04
0,00%
Nasdaq Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Micron Technology Inc
ME9D55
Ask: 3,03
Hebel: 5,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9D55,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.