Das POCO Einrichtungshaus ist eine deutsche Einzelhandelskette, die eine breite Palette von Möbeln, Dekorationsartikeln, Haushaltswaren und Heimtextilien zu günstigen Preisen anbietet.
Freitag, 01.12.2017 10:19 von | Aufrufe: 310

Steinhoff-Aktie leicht im Minus

Das POCO Einrichtungshaus ist eine deutsche Einzelhandelskette, die eine breite Palette von Möbeln, Dekorationsartikeln, Haushaltswaren und Heimtextilien zu günstigen Preisen anbietet. ©iStock

An der Börse liegt das Wertpapier von Steinhoff aktuell im Minus. Der jüngste Kurs betrug 3,38 Euro.

Heute hat sich im Wertpapierhandel die Aktie von Steinhoff zwischenzeitlich um 2,26 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins sank um 8 Cent. Bewertet wird das Papier derzeit am Aktienmarkt mit 3,38 Euro. Zieht man den MDAX als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Steinhoff hinten. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 26.800 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,84 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Heute ist die Steinhoff-Aktie zum Preis von 3,38 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 3,44 Euro. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Steinhoff-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 96 Cent erreichte die Aktie am 23. Dezember 2008.

Das Unternehmen Steinhoff

Steinhoff International Holdings ist ein Einzelhandelskonzern, der vor allem Möbel und Haushaltswaren produziert und vertreibt. Das Kerngeschäft des Unternehmens bildet dabei die Produktion und der Verkauf von einer großen Bandbreite an Möbeln und Einrichtungsgegenständen. Verkauft werden die Produkte in verschiedenen Einzelhandelsketten der Gruppe, dazu gehören beispielsweise Conforama, Poco, Lipo oder Harveys. Zuletzt hat Steinhoff einen Jahresüberschuss von 1,44 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 16,4 Mrd. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Steinhoff am 6. Dezember 2017 bekannt geben.

So sehen Experten die Steinhoff-Aktie

Das Wertpapier von Steinhoff wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für Steinhoff vor der Geschäftsjahresbilanz des Möbelkonzerns auf "Hold" belassen. Der Fokus dürfte auf dem Barmittelzufluss und dem Abschneiden im US-Geschäft liegen, schrieb Analyst Charlie Muir-Sands in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News