Die Tragfläche eines Flugzeugs bei Sonnenuntergang (Symbolbild).
Donnerstag, 09.01.2020 13:37 von | Aufrufe: 173

Starker Dezember treibt Passagierplus bei British-Airways-Mutter IAG

Die Tragfläche eines Flugzeugs bei Sonnenuntergang (Symbolbild). pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Die British-Airways-Mutter IAG hat das Jahr 2019 trotz eines heftigen Pilotenstreiks mit einem deutlichen Passagierplus abgeschlossen. Insgesamt beförderten die Konzerngesellschaften British Airways, Iberia, Vueling, Aer Lingus und Level 118,25 Millionen Fluggäste und damit 4,7 Prozent mehr als im Vorjahr, wie die International Airlines Group (International Airlines Group Aktie) (IAG) am Donnerstag in London mitteilte. Die Auslastung der Maschinen verbesserte sich um 1,3 Prozentpunkte auf 84,6 Prozent.

Zu den verbesserten Zahlen trug das Dezember-Geschäft besonders stark bei. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stieg die Zahl der Fluggäste um 5,5 Prozent auf 8,75 Millionen. Die Auslastung der Sitze wuchs um 3,5 Prozentpunkte auf 83,9 Prozent. Ab sofort will IAG die Verkehrszahlen nicht mehr monatlich, sondern nur noch quartalsweise veröffentlichen./stw/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur International Consolidated Airlines Group SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News