Starke Nachfrage treibt Kurs der PPL-Aktie

Donnerstag, 26.03.2020 16:44 von ARIVA.DE - Aufrufe: 38

Ein Strommast (Symbolbild).
Ein Strommast (Symbolbild). pixabay.com
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel brilliert zur Stunde die PPL-Aktie (PPL-Aktie). Der Kurs der Aktie legt kräftig zu.

Mit einem Kursplus von 11,68 Prozent gehört heute der Anteilsschein von PPL zu den Gewinnern des Tages. Private und institutionelle Anleger zahlen an der Börse aktuell 23,72 US-Dollar für das Wertpapier. Die Aktie von PPL hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.597 Punkten. Der S&P 500 liegt gegenwärtig damit um 4,29 Prozent im Plus. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von PPL derzeit noch weit entfernt. Am 2. Juni 2017 ging das Papier zu einem Preis von 40,20 US-Dollar aus dem Handel – das sind 69,48 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen PPL

Die PPL Corporation ist eine Holdinggesellschaft, deren Tochtergesellschaften in der Energieerzeugung tätig sind. PPL betreibt im Nordosten, Südosten und im Westen der USA Kraftwerke und vermarktet den Strom entweder an Wiederverkäufer oder an Endkunden. Die Mehrzahl dieser Kunden befindet sich im Nordosten und Nordwesten der Vereinigten Staaten. Zuletzt hat PPL einen Jahresüberschuss von 1,75 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,77 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 1. April 2020 lässt sich PPL erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
25,81 $
0,00%
PPL Chart
2.754,25
+0,23%
S&P 500 Realtime-Chart