Starke Nachfrage treibt Kurs der Intel-Aktie

Dienstag, 24.03.2020 20:59 von ARIVA.DE - Aufrufe: 128

Das Firmenschild von Intel vor dem Eingang der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien.
Das Firmenschild von Intel vor dem Eingang der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien. © jejim / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel brilliert derzeit der Anteilsschein von Intel (Intel-Aktie). Das Papier verteuert sich heute deutlich.

Zu den Performancebesten des Tages gehört heute der Anteilsschein von Intel mit einem Wertanstieg von 15,86 Prozent. Investoren zahlen an der Börse zur Stunde 53,10 US-Dollar für das Papier. Die Intel-Aktie hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Dow Jones (Dow Jones). Dieser notiert bei 20.531 Punkten. Der Dow Jones liegt gegenwärtig damit um 10,43 Prozent im Plus. Die Aktie von Intel hatte am 24. Januar 2020 mit einem Kurs von 69,28 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. Mai 2019. Seinerzeit war die Aktie lediglich 42,86 US-Dollar wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Intel am 24. Januar 2020. Seinerzeit kostete das Wertpapier 69,28 US-Dollar, also 16,18 US-Dollar mehr als aktuell.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Intel setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 72,0 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 21,0 Mrd. US-Dollar. Am 1. Juni 2020 lässt sich Intel erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Intel-Aktie, Stand 24.03.2020
Jahreschart der Intel-Aktie, Stand 24.03.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Intel Aktie

  
bauwi: Look: 5 % Plus
20.05.20
Wenn die NYSE heute Abend schließt! Während den Daxwerten wieder die Puste ausgeht, erklimmen die Techs wieder (altbekannte) neue Höhen. Hätte nicht gedacht, dass der Markt die guten News zum Unternehmen so schnell absorbieren. Aufgrund der günstigen ...
SchöneZukunft: 5,86 Euro
05.09.19
Damit bin ich endlich wieder im Plus. Mein Glückwunsch an alle die Kurse um die 4 Euro erwischen konnten. Mit dem Kauf von IDT hat sich Renesas noch breiter aufgestellt. Die aktuelle Konjunkturschwäche im Automobilsektor dürfte aber noch weitere Bremsspuren ...


Kurse

  
Dow Jones Industrial Average Chart
63,79 $
+1,30%
Intel Chart