Starke Nachfrage treibt Kurs der Exxon Mobil-Aktie

Donnerstag, 26.03.2020 16:46 von ARIVA.DE - Aufrufe: 111

Eine Exxon-Tankstelle bei Nacht.
Eine Exxon-Tankstelle bei Nacht. © typhoonski / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Am US-amerikanischen Aktienmarkt brilliert derzeit die Exxon Mobil-Aktie (Exxon Mobil-Aktie). Das Wertpapier verteuert sich heute deutlich.

Zu den Performancebesten des Tages gehört heute die Exxon Mobil-Aktie mit einem Kursplus von 9,42 Prozent. Zur Stunde zahlen Investoren 38,78 US-Dollar am Aktienmarkt für das Papier. Aufgrund dieser Entwicklung steht die Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Der Dow Jones notiert aktuell bei 22.249 Punkten. Das entspricht einem Plus von 4,95 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Exxon Mobil gegenwärtig noch weit entfernt. Am 29. Juli 2014 ging das Wertpapier zu einem Preis von 104,76 US-Dollar aus dem Handel – das sind 170 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Exxon Mobil

Die ExxonMobil Corporation ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Mineralöl, Erdgas und Petrochemie. ExxonMobil ist sowohl im Up- als auch im Downstreamgeschäft tätig: von der Erschließung und Förderung von Erdgas und Erdöl über deren Vermarktung bis hin zur Raffinerie von Mineralölprodukten wie Kraftstoffen, Schmiermitteln und anderen Chemieprodukten. Das Unternehmen ist in rund 50 Ländern aktiv tätig; die wichtigsten Kraftstoffmarken sind Exxon, Esso und Mobil. Bei einem Umsatz von 265 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Exxon Mobil zuletzt einen Jahresüberschuss von 14,3 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Exxon Mobil-Aktie, Stand 26.03.2020
Jahreschart der Exxon Mobil-Aktie, Stand 26.03.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Exxon Mobil Aktie

  
bauwi: Wie ich gestern schrieb: Produktionsförderquoten -
02.04.20
S E N K U N G !! Trump hat die Russen und die Saudis überzeugt! Deswegen gehen die Firmen ab wie Schmidts Katze!MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
gibbywestger.: Das war mal ne weihnachtsrallye!
26.12.18
Da ist der Weihnachtsmann mal schön mit seinem Schlitten steil talabwärts gefahren.


Kurse

  
Dow Jones Industrial Average Chart
39,22 $
+4,50%
Exxon Mobil Chart