Starke Nachfrage treibt Kurs der Charter Communications-Aktie

Donnerstag, 31.01.2019 16:23 von ARIVA.DE - Aufrufe: 86

Ein Funkturm (Symbolbild).
Ein Funkturm (Symbolbild). pixabay.com www.gettyimages.de
Die Aktie von Charter Communications (Charter Communications-Aktie) (A-Aktie) zählt am Donnerstag zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt. Das Papier verteuert sich heute deutlich.

Mit einem Kursplus von 12,33 Prozent gehört heute die Aktie von Charter Communications (A-Aktie) zu den Gewinnern des Tages. Aktuell wird die Aktie an der Börse mit 325,66 US-Dollar bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von Charter Communications gegenwärtig ist. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt derzeit um 1,00 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 6.876 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Charter Communications ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 9. August 2017 und beträgt 408,83 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier zur Stunde noch 25,54 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Charter Communications

Charter Communications Inc.ist einer der größten Kabelbetreiber der USA, der Breitbandnetzwerke mit koaxialen und Faseroptikkabeln herstellt und Kunden in etwa 25 Staaten mit Video-, Daten-, interaktiven und privaten Netzwerkdiensten versorgt. Alle Systeme bieten auch das herkömmliche analoge Kabelfernsehen. Die Verfügbarkeit von digitalem Fernsehen wird beständig erhöht und eine Reihe von fortschrittlichen Produkten und Diensten wie Hochgeschwindigkeitsinternetzugang, interaktive Videoprogrammierung und Video-on-Demand werden offeriert. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Charter Communications unter dem Strich einen Gewinn von 1,23 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 43,6 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Charter Communications A-Aktie, Stand 31.01.2019
Jahreschart der Charter Communications A-Aktie, Stand 31.01.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Charter Communications A Aktie

  
Blond24: Was hat es mit WKN A2AJX9 auf sich?
24.05.16
Ich hatte schon hier http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=522791 gefragt TWC. Wie kann es sein, dass in deutschen Börsen eine andere WKN gehandelt wird neben der imho orginären A0YF1T? Ich durchschaue das nicht ... meine Depot-​Bank scheint auch ...
andyy: nur so 17.000% in 12 jahren
29.10.15
hat jemand einen hunderter investiert


Kurse

  
440,05 $
-0,43%
Charter Communications A Chart
7.868,49 $
-0,93%
Nasdaq 100 Chart