Top-Thema

22.06.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow mit zarter Erholung - Tech-​Werte schwächeln

Starke Nachfrage treibt Kurs der Ameriprise Financial-Aktie

Dienstag, 12.12.2017 15:30 von ARIVA.DE

Grund zur Freude haben die Investoren von Ameriprise Financial: Das Wertpapier steigt deutlich.

Der Anteilsschein von Ameriprise Financial (Ameriprise Financial Aktie) gehört heute mit einem Preisanstieg von 6,21 Prozent zu den besten Performern des Tages. Das Papier notierte zuletzt bei 143,26 Euro. Die Ameriprise Financial-Aktie hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der S&P 500. Dieser notiert bei 2.663 Punkten. Der S&P 500 liegt aktuell damit um 0,04 Prozent im Plus.

Das Unternehmen Ameriprise Financial

Ameriprise Financial, Inc. ist eine US-amerikanische Holdinggesellschaft, die sich auf Finanzdienstleistungen spezialisiert hat. Über seine Beteiligungsgesellschaften bietet das Unternehmen Finanzplanung und Lösungskonzepte sowie ergänzende Services. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Ameriprise Financial unter dem Strich einen Gewinn von 1,31 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 11,7 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
2.753
+0,20%
S&P 500 Realtime-Chart
146,36 $
-0,06%
Ameriprise Financial Chart