Starke Nachfrage treibt Kurs der Aktie von FedEx

Mittwoch, 16.09.2020 15:35 von ARIVA.DE - Aufrufe: 60

Ein FedEex-LKW bei der Auslieferung von Paketen.
Ein FedEex-LKW bei der Auslieferung von Paketen. © fotograv / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Die Aktie von FedEx (FedEx-Aktie) zählt heute zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt. Das Papier steigt deutlich.

Zu den stärksten Papieren an der Börse zählt zur Stunde der Anteilsschein von FedEx. Im Vergleich zum Schlusskurs vom Vortag von Euro kann sich das Papier um 7,81 Prozent verbessern. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger derzeit 214,95 Euro für das Wertpapier. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt das Wertpapier von FedEx damit klar vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nur auf 3.414 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,10 Prozent. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die FedEx-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 15. Juni 2018 und beträgt 228,40 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie gegenwärtig noch 6,26 Prozent zulegen.

Das Unternehmen FedEx

Die FedEx Corporation ist ein US-amerikanischer Konzern, der weltweit als eines der größten Frachtunternehmen gilt. FedEx transportiert jeden Tag zeitgebundene Sendungen in über 220 Länder und Regionen der Erde. Unter dem Dach der FedEx Corporation sind zahlreiche Tochtergesellschaften organisiert, die sich auf Teilbereiche des Kurier- und Logistikgeschäfts spezialisiert haben. Zuletzt hat FedEx einen Jahresüberschuss von 1,29 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 69,2 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will FedEx am 21. September 2020 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die FedEx-Aktie

Die Aktie von FedEx wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Fedex nach Quartalszahlen von 205 auf 240 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Der Logistikkonzern habe die Erwartungen deutlich übertroffen und sich als klarer Nutznießer der Corona-Pandemie gezeigt, schrieb Analyst Brandon Oglenski in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Es bleibe aber abzuwarten, inwieweit sich diese Trends in die Zukunft fortschreiben lassen.

Jahreschart der FedEx-Aktie, Stand 16.09.2020
Jahreschart der FedEx-Aktie, Stand 16.09.2020
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Fedex nach Zahlen von 233 auf 297 US-Dollar angehoben und die Aktie auf der "Conviction Buy List" belassen. Mit Umsatz und Gewinn habe der Paketlieferdienst auf Quartalsbasis die Erwartungen deutlich übertroffen, schrieb Analyst Jordan Alliger in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er habe seine Schätzungen entsprechend angepasst.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
243,42 $
0,00%
FedEx Chart
3.309,75
+0,23%
S&P 500 Realtime-Chart