Ein Briefkasten der Deutschen Post.
Mittwoch, 17.06.2020 11:19 von | Aufrufe: 239

Starke Nachfrage treibt Kurs der Aktie der Deutschen Post

Ein Briefkasten der Deutschen Post. pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel brilliert derzeit der Anteilsschein der Deutschen Post (Deutsche Post-Aktie). Das Wertpapier verteuert sich am Mittwoch deutlich.

Ein Kursplus auf zwischenzeitlich 31,84 Euro beschert dem Anteilsschein der Deutschen Post zur Stunde einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Die Aktie verteuerte sich gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages um 3,44 Prozent. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die Aktie der Deutschen Post damit klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nur auf 3.260 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,53 Prozent. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier der Deutschen Post ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 20. Dezember 2017 und beträgt 41,36 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier gegenwärtig noch 29,90 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Deutsche Post

Die Deutsche Post AG ist ein weltweit führender Post- und Logistik-Konzern. Das Unternehmen stellt Logistiknetze für die globalen Post- und Warenströme sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzaktivitäten bereit. Mit den Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügt die Gesellschaft über ein einzigartiges Leistungsspektrum rund um Logistik und Kommunikation (Paket-, Express-, Briefgeschäft). Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Deutsche Post unter dem Strich einen Gewinn von 2,62 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 63,3 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will die Deutsche Post am 5. August 2020 bekannt geben.

So steht's um die Konkurrenz

Die Deutsche Post steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Konzernen. Das Papier von FedEx (FedEx-Aktie) verlor zuletzt um 0,18 Prozent an Wert. Bei Expeditors (Expeditors-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs von Expeditors blieb nahezu unverändert.

So sehen Analysten die Deutsche Post-Aktie

Die Deutsche Post-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Deutsche Post auf "Buy" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Die Deutsche Post dürfte sich in der Corona-Krise als der widerstandsfähigste Postverteiler erweisen, schrieb Analyst David Kerstens in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Dazu trügen die jüngsten Portoerhöhungen, eine verbesserte Produktivität sowie geringere Kosten in der Verwaltung bei. Die Aktie bleibe sein "Top Pick" unter den europäischen Postdienstleistern.

Jahreschart der Deutsche Post-Aktie, Stand 17.06.2020
Jahreschart der Deutsche Post-Aktie, Stand 17.06.2020
Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Deutsche Post auf "Overweight" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Analyst Mark McVicar passte seine Schätzungen für die Logistikbranche in einer am Freitag vorliegenden Studie an die Ergebnisse des ersten Quartals sowie Signale für das zweite an. Das größte Risiko sei eine zweite Corona-Welle mit neuen Lockdown-Maßnahmen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Post AG
HS3UVJ
Ask: 0,90
Hebel: 18,80
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3RLD
Ask: 0,98
Hebel: 6,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3UVJ,HS3RLD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

38,58
-1,68%
Deutsche Post AG Realtime-Chart
4.989,88
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Post Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News