Top-Thema

13:11 Uhr
Pharmakonzern Biogen wächst deutlich dank Medikament gegen Muskelschwund

Starbucks-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Donnerstag, 14.03.2019 19:44 von ARIVA.DE

Starbucks ist eine weltweit bekannte Kaffeehauskette aus Seattle.
Starbucks ist eine weltweit bekannte Kaffeehauskette aus Seattle. © monticelllo / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Plus liegt derzeit die Aktie von Starbucks (Starbucks-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 70,70 US-Dollar.

Ein Kursgewinn in Höhe von 60 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Starbucks. Das Papier notierte zuletzt bei 70,70 US-Dollar. Die Starbucks-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert gegenwärtig bei 7.254 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,05 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Aktie von Starbucks hatte am 6. März 2019 mit einem Kurs von 72,17 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 28. Juni 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 47,37 US-Dollar wert. Legt das Wertpapier von Starbucks aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 2,08 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 6. März 2019. Damaliger Kurs: 72,17 US-Dollar.

Das Unternehmen Starbucks

Starbucks Corp. ist ein international führender Kaffeeproduzent und Betreiber der gleichnamigen Kaffeehauskette. Die weltweiten Filialen verkaufen neben frisch gerösteten Kaffeegetränken und hochwertigen handgefertigten Kaffee- und Teeprodukten auch kalte Mixgetränke, verschiedene Back- und Süßwaren, Fruchtsäfte, Snackboxen mit frischen Salaten und Wraps sowie Zubehörprodukte wie Tassen und Trinkbehälter. Zuletzt hat Starbucks einen Jahresüberschuss von 4,52 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Starbucks am 20. März 2019 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Starbucks-Aktie, Stand 14.03.2019
Jahreschart der Starbucks-Aktie, Stand 14.03.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
67,46
-0,25%
Starbucks Realtime-Chart
7.820,5
+0,07%
Nasdaq 100 Realtime-Chart