Stanley Black & Decker-Aktie mit großen Kursgewinnen

Donnerstag, 26.03.2020 17:04 von ARIVA.DE - Aufrufe: 67

Eine Bohrmaschine (Symbolbild).
Eine Bohrmaschine (Symbolbild). © Igor Ovsyannykov / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
An der US-amerikanischen Börse brilliert aktuell das Wertpapier von Stanley Black & Decker (Stanley Black & Decker-Aktie). Der Titel steigt deutlich.

Zu den Performancebesten am Aktienmarkt zählt gegenwärtig die Aktie von Stanley Black & Decker. Im Vergleich zum Schlusskurs vom vorigen Handelstag von US-Dollar kann sich die Aktie um 14,17 Prozent verbessern. Für das Wertpapier von Stanley Black & Decker liegt der Preis zur Stunde bei 103,06 US-Dollar. Der Anteilsschein von Stanley Black & Decker hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.597 Punkten. Der S&P 500 liegt derzeit damit um 4,31 Prozent im Plus. Die Stanley Black & Decker-Aktie hatte am 17. Januar 2020 mit einem Kurs von 172,69 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 70,00 US-Dollar wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Stanley Black & Decker am 22. Januar 2018. Seinerzeit kostete das Papier 176,62 US-Dollar, also 73,56 US-Dollar mehr als aktuell.

Das Unternehmen Stanley Black & Decker

Stanley Black & Decker Inc. ist ein international tätiger Hersteller im Bereich Werkzeuge und Sicherheit für den professionellen, kommerziellen und privaten Gebrauch. Neben zahlreichen Produkten, die direkt an Einzelhändler wie beispielsweise Baumärkte, Großmarktketten oder Fachgeschäfte, Endkunden oder über Third-Party-Distributoren vertrieben werden, bietet das Unternehmen auch Lösungen und Services, die Ersatzteillieferung, Wartung und Reparatur beinhalten, an. Stanley Black & Decker setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 14,4 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 956 Mio. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Stanley Black & Decker-Aktie, Stand 26.03.2020
Jahreschart der Stanley Black & Decker-Aktie, Stand 26.03.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
2.739,75
-0,30%
S&P 500 Realtime-Chart
Stanley Black & Decker Chart