Standort-Verkauf des Motorenbauers erfreut Anleger

Mittwoch, 15.02.2017 09:35 von Handelsblatt - Aufrufe: 374

Die Aktionäre des Motorenherstellers Deutz (Deutz Aktie) reagierten auf den Bericht über die Prüfung eines möglichen Verkaufs des Standorts in Köln-Deutz positiv. Der Kurs legte vorbörslich ordentlich zu.

Die Prüfung eines möglichen Verkaufs des Standorts Köln-Deutz ist bei den Deutz-Aktionären am Mittwoch gut angekommen. Die Aktien stiegen vorbörslich um 1,3 Prozent und zählten damit im SDax zu den größten Gewinnern. „Das wäre natürlich positiv, wenn Geld in die Kassen käme“, sagte ein Händler. Das Plus könnte aber nach dem starken Anstieg der letzten Zeit begrenzt sein. Binnen der vergangenen zwölf Monate hatte sich der Kurs schon mehr als verdoppelt.

Der Motorenbauer könnte nach eigenen Angaben mit dem Verkauf einen Einmalgewinn im mittleren bis höheren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich erzielen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

5,605
-0,62%
Deutz AG Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutz AG
HG95X8
Ask: 0,93
Hebel: 6,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG95X8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.