Stada einigt sich mit Investoren auf Gewinnabführungsvertrag

Dienstag, 19.12.2017 21:50 von Handelsblatt - Aufrufe: 168

Der Arzneimittelhersteller Stada hat mit seinen neuen Eigentümern einen Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Einen Vorbehalt gibt es aber noch: Im Februar muss die Hauptversammlung der Vereinbarung zustimmen.

Der Pharmakonzern Stada hat sich mit seinen neuen Eigentümern, den Finanzinvestoren Bain und Cinven, auf einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geeinigt. Darin bietet das Übernahmevehikel der Investoren, die Nidda Healthcare, an, die Aktien der außenstehenden Stada-Aktionäre gegen eine Barabfindung von 74,40 Euro je Aktie zu erwerben, wie der im MDax notierte Arzneimittelhersteller am Dienstagabend in einer Pflichtveröffentlichung mitteilte. Der Vertrag bedürfe noch der Zustimmung der außerordentlichen Hauptversammlung von Stada, die für den 2. Februar 2018 vorgesehen sei. Die Abmachung sehe zudem eine jährliche Ausgleichszahlung für die außenstehenden Aktionäre von 3,82 Euro brutto je Aktie vor. Nidda Healthcare hält 64,5 Prozent der Aktien an Stada.

Bain und Cinven hatten im Rahmen einer erweiterten Annahmefrist ihrer Stada-Übernahmeofferte über 66,25 Euro je Aktie so gut wie keine weiteren Anteilsscheine des Arzneimittelherstellers einsammeln können.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Stada Chart