Metall wird geschnitten (Symbolbild).
Freitag, 30.11.2018 11:27 von | Aufrufe: 75

Stabilus-Aktie verliert 2,43 Prozent

Metall wird geschnitten (Symbolbild). pexels.com

Im Minus liegt derzeit die Stabilus-Aktie (Stabilus-Aktie). Das Papier notiert zur Stunde bei 62,20 Euro.

Ein Wertverlust in Höhe von 1,55 Euro müssen derzeit die Aktionäre von Stabilus hinnehmen. Aktuell zahlen Investoren 62,20 Euro an der Börse für das Wertpapier. Die Aktie von Stabilus hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 10.510 Punkten. Der SDAX liegt gegenwärtig damit um 0,78 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Stabilus

Stabilus S.A. ist ein luxemburgischer Hersteller von Gasdruckfedern und hydraulischen Dämpfern mit Sitz in Luxemburg. Das Unternehmen wurde 1934 gegründet und beschäftigt weltweit über 4.000 Mitarbeiter an neun Produktionsstandorten. Das bekannteste Produkt der Firma Stabilus ist der Lift-O-Mat. Bei einem Umsatz von 910 Mio. Euro erwirtschaftete Stabilus zuletzt einen Jahresüberschuss von 79,3 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 14. Dezember 2018 erwartet.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auch einige Konkurrenten von Stabilus sind börsennotiert. Rote Kurszahlen auch bei Konkurrent Masco (Masco-Aktie). Die Aktie verbilligte sich zuletzt um 2,08 Prozent. Im Gegensatz dazu griffen Investoren bei dem Anteilschein von SKF (SKF-Aktie) zu. Der Kurs von SKF kletterte um 0,83 Prozent.

So sehen Analysten die Stabilus-Aktie

Der Anteilsschein von Stabilus wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Stabilus nach einer Investorenveranstaltung auf "Hold" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Er sei in Paris auf einen zuversichtlichen Finanzchef des Herstellers von Gasdruckfedern gestoßen, schrieb Analyst Hans-Joachim Heimbürger in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Mark Wilhelms halte weiter Ausschau nach strukturellen Wachstumsmöglichkeiten, sodass kleinere Zukäufe wahrscheinlich seien. Wegen Unsicherheiten im wichtigen Geschäft mit der Automobilindustrie aber bleibe er bei seinem neutralen Votum.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14.255,91
-0,03%
SDAX (Performance) Chart
56,50
+0,89%
Stabilus SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.