Metall wird geschnitten (Symbolbild).
Mittwoch, 15.07.2020 10:03 von | Aufrufe: 178

Stabilus-Aktie gewinnt 2,98 Prozent

Metall wird geschnitten (Symbolbild). pexels.com

Im Plus liegt zur Stunde das Wertpapier von Stabilus (Stabilus-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 47,72 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel die Aktie von Stabilus zwischenzeitlich um 2,98 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 1,38 Euro zu. Der Preis für das Wertpapier liegt bei derzeit 47,72 Euro. Die Stabilus-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 12.062 Punkten. Der SDAX liegt aktuell damit um 0,73 Prozent im Plus.

Das Unternehmen Stabilus

Stabilus S.A. ist ein luxemburgischer Hersteller von Gasdruckfedern und hydraulischen Dämpfern mit Sitz in Luxemburg. Das Unternehmen wurde 1934 gegründet und beschäftigt weltweit über 4.000 Mitarbeiter an neun Produktionsstandorten. Das bekannteste Produkt der Firma Stabilus ist der Lift-O-Mat. Bei einem Umsatz von 951 Mio. Euro erwirtschaftete Stabilus zuletzt einen Jahresüberschuss von 80,6 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Stabilus am 3. August 2020 bekannt geben.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Stabilus steht auf dem Markt in Wettbewerb mit mehreren Unternehmen. So liegt beispielsweise die Aktie von SKF (SKF-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. SKF verteuerte sich um 2,13 Prozent. Weniger gefragt war das Papier von Konkurrent Masco (Masco-Aktie). Der Kurs von Masco verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Analysten die Stabilus-Aktie

Das Wertpapier von Stabilus wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Stabilus vor Quartalszahlen von 35 auf 45 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst Jose Asumendi erhöhte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie die Schätzungen für den bereinigten Gewinn je Aktie 2020 und 2021. Der Spezialist für Gasdruckfedern dürfte sich zunehmend an das unsichere Umfeld anpassen.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Stabilus auf "Buy" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Angesichts des zuletzt massiven Einbruchs der Autoproduktion dürften die meisten Fahrzeughersteller und-zulieferer im zweiten Quartal deutliche Verluste und einen hohen Liquiditätsverbrauch ausweisen, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Im Mai und Juni könnte es allerdings Erholungstendenzen gegeben haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
MD5K15
Ask: 1,81
Hebel: 6,81
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD5K15,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13.950,5
-0,58%
SDAX (Performance) Chart
55,40
-1,07%
Stabilus SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News