Staatskredit noch nicht ausgeschöpft

Freitag, 22.09.2017 12:47 von Handelsblatt - Aufrufe: 201

150 Millionen Euro hat die Bundesregierung der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin zugesagt. Voll ausgeschöpft habe Air Berlin diesen aber noch nicht, teil das Bundeswirtschaftsministerium mit.

Der staatliche Überbrückungskredit für die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin in Höhe von 150 Millionen Euro ist nach Angaben der Bundesregierung noch nicht ausgeschöpft. Der Kredit werde in Tranchen nach Bedarf ausgezahlt, sagte eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums am Freitag in Berlin. Details wollte die Sprecherin unter Verweis auf das Bankgeheimnis nicht nennen. Air Berlin steht knapp 40 Jahre nach der Gründung vor der Zerschlagung. Den Löwenanteil soll die Lufthansa (Lufthansa Aktie) übernehmen, wie die Nachrichtenagentur Reuters von Insidern erfuhr.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

-  
0,00%
Air Berlin Chart
6,692
+0,51%
Lufthansa Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
ME4HYB
Ask: 0,81
Hebel: 6,25
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4HYB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.