Top-Thema

10:54 Uhr
ROUNDUP: Flugbegleiter-​Gewerkschaft Ufo will Streik bei Lufthansa von Juli an

Southern Company-Aktie: Kurs legt zu

Freitag, 14.06.2019 17:49 von ARIVA.DE

Drei Pipelines zum Transport von Öl oder Gas (Symbolbild).
Drei Pipelines zum Transport von Öl oder Gas (Symbolbild). © onurdongel / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Aktie der Southern Company (Southern Company-Aktie) aktuell im Plus. Das Papier notiert gegenwärtig bei 55,56 US-Dollar.

Für die Aktie der Southern Company steht gegenwärtig ein Wertanstieg 0,74 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 41 Cent. Der Preis für die Aktie liegt bei derzeit 55,56 US-Dollar. Die Southern Company-Aktie steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 2.886 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,29 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Heute ist der Anteilsschein der Southern Company zum Preis von 55,56 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 55,66 US-Dollar. Legt das Wertpapier der Southern Company aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 0,70 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 7. Juni 2019. Damaliger Kurs: 55,95 US-Dollar.

Das Unternehmen Southern Company

The Southern Company zählt zu den führenden Stromerzeugern in den USA. Die Gesellschaft konzentriert sich dabei auf den Südosten des Landes. Das Unternehmen vereint fünf operative Tochtergesellschaften und ist im Wiederverkauf von Strom aktiv. die Southern Company setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 23,5 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,30 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Southern Company-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Southern Company-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
49,435
+0,13%
Southern Company Realtime-Chart
2.951,75
+0,85%
S&P 500 Realtime-Chart