Eine Spiegelreflexkamera der Marke Sony.
Dienstag, 05.05.2020 07:30 von | Aufrufe: 230

Sony-Aktie: Kurs klettert leicht

Eine Spiegelreflexkamera der Marke Sony. pixabay.com

Am Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Sony (Sony-Aktie) derzeit ein wenig fester. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 59,06 Euro.

Ein Kursplus in Höhe von 2,38 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Sony. Zuletzt notierte das Papier bei 59,06 Euro. Das Wertpapier von Sony steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Nikkei (Nikkei). Der Nikkei notiert aktuell bei 19.619 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 2,84 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Sony zur Stunde noch weit entfernt. Am 14. Mai 2010 ging die Aktie zu einem Preis von 20.798.700 Euro aus dem Handel – das sind 35.219.102,44 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Sony

Sony ist ein führender Hersteller von Hightech-Produkten für den B2C- und B2B-Bereich und deckt die Märkte für Audio-, Video, Kommunikations- und Informationstechnologie ab. Die Produktpalette umfasst neben Fernsehern, Videokameras, Stereoanlagen, Spielekonsole, Navigationssystemen, Computern und verschiedenen elektronischen Komponenten (Halbleiter, ICs) auch so genannte professionelle Produkte für den Einsatz in der Sicherheits- und Medizintechnik, die Ausstattung von Konferenzräumen oder Fernsehstudios wie auch Großleinwände für Veranstaltungshallen (z.B. im Stadion von Bayern München oder in der Köln Arena). Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Sony unter dem Strich einen Gewinn von 916 Mrd. Yen. Der Umsatz belief sich auf 8,7 Bio. Yen. Investoren warten jetzt auf den 13. Mai 2020. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

38.079,7
+0,31%
Nikkei 225 Chart
77,24
+0,70%
Sony Corp Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sony Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News