Der Aktionärsbrief - SolarWorld-Aktie: seit Anfang Oktober ist die Luft raus

Freitag, 12.10.2012 09:04 von Aktiencheck - Aufrufe: 812

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Für die Experten von "Der Aktionärsbrief" bleibt die Aktie von SolarWorld (SolarWorld Aktie) weiter tabu.

Seit September halte sich am Markt hartnäckig das Gerücht, dass SolarWorld vorzeitig Anleihen zurück kaufen wolle. Das habe die Aktie mit nach oben gezogen, aber seit Anfang Oktober sei hier schon wieder die Luft raus. Ganz anders bei den beiden Anleihen: Hier gebe es bestenfalls kurze Verschnaufpausen im Aufwärtstrend.

Ein vorzeitiger Rückkauf der Anleihen sei sicherlich sinnvoll. Wenn man die Fälligkeit (2016 und 2017) beider Titel abwarten würde, würden insgesamt rund 550 Mio. Euro plus der bis dahin fällig werdenden Zinszahlungen anfallen. Bei einem sofortigen Rückkauf würde dagegen nur rund ein Drittel der ausstehenden Summe anfallen. Das könnte von SolarWorld sogar gestemmt werden.

Während die SolarWorld-Aktie für die Experten von "Der Aktionärsbrief" weiter tabu bleibt, sind die Anleihen für sie möglicherweise wieder eine Spekulation wert. (Ausgabe 41 vom 11.10.2012) (12.10.2012/ac/a/t)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

Werbung
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
0,302
0,00%
SolarWorld Realtime-Chart