Solarzellen in der Nahaufnahme (Symbolbild).
Dienstag, 06.06.2017 12:14 von | Aufrufe: 50

SolarWorld-Aktie mit Kursgewinnen

Solarzellen in der Nahaufnahme (Symbolbild). © Henglein and Steets / Cultura / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am deutschen Aktienmarkt liegt die SolarWorld-Aktie derzeit im Plus. Die Aktie kostete zuletzt 1,44 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel der Anteilsschein von SolarWorld zwischenzeitlich um 2,34 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 3 Cent zu. Das Papier kostet aktuell 1,44 Euro. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von SolarWorld noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 7.320 Euro erreichte das Wertpapier am 1. November 2007.

Die SolarWorld AG produziert und vertreibt Hightech-Solarstromlösungen. Der Konzern mit Sitz in Bonn beschäftigt rund 3.400 Menschen und fertigt in Freiberg und Arnstadt (Deutschland) sowie in Hillsboro (USA). Vom Rohstoff Silizium, über Solarwafer und-zellen bis zum Solarstrommodul vereint das Unternehmen alle Produktionsstufen unter einem Dach. Mit einem Verlust von 91,9 Mio. Euro hat SolarWorld das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz der Gesellschaft lag bei 803 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 14. August 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News