Ein Windpark (Symbolbild).
Montag, 29.06.2020 08:05 von | Aufrufe: 434

Solarpark- und Windkraftanlagen-Betreiber kauft weiter zu

Ein Windpark (Symbolbild). © PublicDomainImages / Pixabay

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Stromerzeuger Encavis setzt seine Einkaufstour fort und übernimmt einen weiteren Windpark in Deutschland. Das Unternehmen erwerbe dabei vier von fünf Windenergieanlagen des Windparks Viertkamp im Landkreis Stade im Norden Niedersachsens, teilte Encavis am Montag in Hamburg mit. Die Erzeugungskapazität betrage 14,4 Megawatt. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

Die vier Anlagen seien zwischen Dezember 2019 und Februar 2020 ans Netz angeschlossen worden. Die fünfte gehöre Anwohnern vor Ort. Vergütet werde der Strom zu einem festen Tarif nach dem Energieeinspeisegesetz für insgesamt 20 Jahre nach Erstinbetriebnahme bis zum Jahresende 2039.

Die Aktie gehörte in den Wochen und Monaten wegen der gut laufenden Geschäfte mit Wind- und Sonnenergie zu größten Gewinnern im SDax . In den vergangenen zwölf Monaten zog der Börsenwert um knapp 90 Prozent auf fast 1,8 Milliarden Euro an./nas/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16,93
-0,12%
Encavis Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Encavis Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion