Top-Thema

20.06.18
ROUNDUP: Daimler rudert wegen Zollstreit und Dieselaffäre beim Ausblick zurück

Technical Investor - Sol Melia spekulativ

Freitag, 08.12.2000 00:00 von Aktiencheck

Die spanische Hotelkette Sol Melia (WKN 901347) konnte gestern ein erneutes spekulatives Tradingkaufsignal etablieren, berichtet Dirk Oppermann, Analyst von der Commerzbank im Technical Investor.

Mit der (zumindest vorläufigen) Verteidigung der wichtigen Unterstützungsmarke um 9 Euro habe zugleich ein kurzfristig überdurchschnittlich negativer Trendimpuls abgeschlossen werden können. Die Ausbildung eines fast idealtypischen Doji am gestrigen Tag unterstreiche daneben die aktuell deutliche Verunsicherung der Marktteilnehmer und erhöhe somit die Bedeutung einer Richtungsindikation.

Deswegen wäre das Überschreiten des gestrigen Tageshoch (9,55 Euro) das bestätigende Signal, jedoch das Unterschreiten des gestrigen Tagestief (8,88 Euro) die zu empfehlende Stop-Loss-Marke.